Über mich 

Ich bin Tochter, Schwester, Ehefrau, Mutter von zwei wunderbaren Kindern, Hunde-Frauchen von unserer Bali -  eine 2 jährige Vizlador-Hündin -  und Frau, die sich gerne den schönen Dingen im Leben widmet...

Meine Liebe zum Design ist mir schon in die Wiege gelegt worden. Als kleines Mädchen habe ich meiner Oma, die passionierte Schneidermeisterin war, immer begeistert über die Schulter geschaut. Da war der berufliche Traum schon vorprogrammiert. Nach meinem Modedesignstudium auf der Esmod-Modeschule in München, konnte ich einige Jahre meinen Traum beruflich ausüben. Als wir eine Familie wurden habe ich mich erstmal nur noch privat kreativ ausgelebt.

Die Liebe für schöne Stoffe mit einer besonderen Haptik inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Beim Entwerfen der unterschiedlichen Modelle bin ich jedesmal wieder zutiefst beglückt, wenn Farben und Materialen eine Symbiose werden.  Daran möchte ich Dich gerne teilhaben lassen...

Die Geschichte von 

Your Bag Manufaktur


2019 gründete ich dieses Label und hinter all diesen Produkten steht mein Name, Angie

Seither ist so unglaublich viel geschehen.

Ich liebe die Auszeit beim Yoga. 
Auf der Suche nach einer schönen Tasche für meine Matte blieb ich erstmal  erfolglos. Deshalb entschloss ich mich eine Tasche selber zu designen. Auf der Suche nach einem schönen Stoff und einem Schulterband sind mir die Zutaten nur so zugeflogen. 

Y-BaG  - Your Bag Manufaktur - war geboren

Anfangs stand bei mir nur die Yogataschen im Fokus. Aber schnell wurde der Wunsch nach weiterer Accessoires für Yoga und Lifestyle groß. 



Meine Vision

Mit viel Liebe zum Detail wähle ich für jedes einzelne Produkt die Stoffe und Zutaten aus. Für mich muss  von der Farbzusammenstellung und der Hochwertigkeit des Materials alles zusammenpassen.  Erst wenn  das Produkt nach meinen Vorstellungen  perfekt ist, bin ich zufrieden.

Die Zusammenarbeit mit meinen Kunden  macht mir unglaublich viel Freude. Durch immer wieder neue Wünsche entstehen immer wieder neue individuelle Unikate.  Aber natürlich entwickle ich auch Produkte nach meinen Vorstellungen. 

Das Besondere an meinen Produkten ist die Verwendung von hochwertigen Materialen, die handgewebten Schulterbänder, saubere Verarbeitung, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten,  und natürlich die Langlebigkeit der Produkte.
 
Die Stoffe beziehe ich hauptsächlich von regionalen Stoffgeschäften, Messen oder von meinen Trendreisen in andere Städte. Dort lass ich mich gerne immer wieder von den neuen Trends inspirieren. 

Meine Produkte haben nichts mit Massenprodukten und billigen Herstellungsverfahren zu tun. Hinter diesem Label stehen Produkte, die  individuell, hochwertig, einzigartig  und "handmade in Germany" produziert werden. 

Jedes Produkt wird von mir mit viel Leidenschaft  designed,  mit Liebe genäht, liebevoll verpackt und verschickt.

Meine Produkte sollen euch genauso glücklich machen wie mich, wenn ich sie zum Leben erwecke.